Neuer zweiter Server online - Weihnachten kann kommen !

Ru$tik4l

Administrator
Mitarbeiter
#1
Hallo liebe Spieler der twenty20-weplay Community,

diesen Monat haben wir uns sehr über die steigende Spieleranzahl auf unserem Server gefreut. Es wurde bisher viel gespielt und viel gebaut. Leider war unser Server mit den vielen erzeugten Objekten im zusammenhang mit der großen Map nicht gewachsen und dies zeigte sich mit diversen Lags. Unsere Mapgröße beträgt zur Zeit 4500, die Standartgröße ist 3000. Darüber hinaus ist bei uns auch der Verfall aus, sodass es auch nicht wieder weniger Objekte auf der Karte werden.

Wir haben uns überlegt, wie wir diese Probleme in Zukunft vermeiden können:
Ein neuer Server mit mehr Dampf musste her. Morpheus, ein neues Teammitglied war so frei einen neuen Linux-Server bereitzustellen der mit den neuen Anforderungen zurecht kommt.
Der "alte" Server wird trotzdem bleiben, allerdings mit einer kleineren Map und mit eingeschalteten Verfall. Wie schnell der Verfall wird, kann / sollte im Forum noch diskutiert werden.

Zum Wipe am 4. Dezember gibts jetzt diese 2 Serverspezifikateionen:

Server 1: [DE] twenty20-weplay.de 1 small Anfängerfreundlich (Vanilla)
Dieser Server ist vorallem für diejenigen gut, die Rust ganz klassisch mit allem drum und dran spielen wollen. Nur eben mit netten Server-Admins ;)
- Alle Server-Einstellungen auf Standart (also natürlich auch Verfall an)
- Kartengröße: 3000

Server2 : [DE] twenty20-weplay.de 2 big Anfängerfreundlich (Vanilla)
Dieser Server wird so sein, wie ihr es bisher gewohnt seid, allerdings jetzt mit mehr Power dahinter, d.h. keine Lags mehr.
- Kein Verfall
- Kartengröße: 4500


Die Blueprints werden dann ebenfalls zurückgesetzt.
Zu beiden Servern findet ihr den Chatlog sowie die derzeit aktiven Spieler auf der Website.


Update zum Chatbot:
Den Chatbot wurde jetzt etwas angepasst, dass man auch wörter wie "passiert" oder "warscheinlich" schreiben kann ;)
An dieser Stelle möchte ich auch nochmal erwähnen, dass bitte auch eure Spielernamen keine Bad-Words enthalten sollten, sodass niemand gekickt wird, wenn jemand euch bei Namen nennt. Die Vergangenheit hat einfach gezeigt, dass ohne solch ein Bot hier manchmal Neulinge reinkommen und Stammspieler bis aufs Äußerste provozieren. Als Admin kann man da nicht immer sofort zu jeder Zeit schnell reagieren.


Update zu Spenden in die Server Kaffeekasse:
Auf Nachfrage der Spieler hin haben im Forum jetzt einen Spende-Button eingebaut. Die Spenden sind öffentlich im Forum einsehbar. Man kann frei wählbare Beträge spenden, wenn man möchte auch anonym. Wir freuen uns über jede Unterstützung unserer Community. So fallen z.B. monatliche Kosten für Server, Webspace und Forum an, welche hauptsächlich von den Server-Administratoren getragen werden. Eine Spende hilft uns dabei die Qualität der Server und der Community zu bewahren.


Wie ihr seht: Wir sind bereit für die Weihnachtszeit ;)

Wir wünschen euch viel Spaß
Euere Admins
 
Oben