Server 1 hat Probleme

Darko

New member
#1
Der Server 1 hatte heute durchgehend mit Lag zu kämpfen. Derzeit ist das Einloggen nicht möglich, es kommt jedesmal die Fehlermeldung "Steam Auth Timeout" ...
 

Darko

New member
#2
Heute ist Dienstag aber die Probleme wurden bisher nur schlimmer. Verzögerungen von bis zu 5 Sekunden (man zerschlägt ein Faß, 5 Sekunden später zerspringt es). In Bewegung wird man sehr häufig um bis zu 100 Schritte zurückversetzt. Pferde bleiben stehen um dann mit Lichtgeschwindigkeit nach vorn zu schnellen. Server Timeouts alle 20 Minuten ... So hat es leider keinen Sinn. Schade auch das kein Admin mehr verfügbar ist. Ich erinnere mich an andere Zeiten ...
 

Hugo

New member
#3
Moin,

Ich denke auch die Admin´s haben Recht auf ein Privat Leben ;)
Es wurde doch an dem Tag wo der Server on ging das Problem gemeldet.
Vom Admin kam auch die Nachricht das es noch nicht alles so ist wie es sein sollte und die daran Arbeiten.
Ich denke manche Angelegenheiten lassen sich nicht innerhalb einer Woche regeln.
 

Darko

New member
#4
Moin,

Ich denke auch die Admin´s haben Recht auf ein Privat Leben ;)
Es wurde doch an dem Tag wo der Server on ging das Problem gemeldet.
Vom Admin kam auch die Nachricht das es noch nicht alles so ist wie es sein sollte und die daran Arbeiten.
Ich denke manche Angelegenheiten lassen sich nicht innerhalb einer Woche regeln.
Ich möchte auch niemandem sein Recht aufs Privatleben streitig machen, aber zum einen ist es ja wohl kein privater Server sondern er ist Teil einer IT-Gesellschaft, und zum anderen: Entweder hat man die Zeit einen Server zu betreiben und sich drum zu kümmern, oder halt nicht ... Wenn die Zeit fehlt dann betreibt man halt keinen Server. Aber wenn eine Spielsaison "Rust" 4 Wochen dauert und man einen großen Teil dieser Zeit zum aussitzen verdammt ist weil es Probleme gibt die nicht angegangen werden und sich die admins über Tage nicht blicken lassen obwohl die Server-Beschreibung von ständig anwesenden Administratoren spricht dann ist das schon ein wenig nervig. Für die Spieler die sich auf diesem Server angesiedelt haben heisst das nichts anderes wie: "Saison erledigt, warten bis zum kommenden Wipe und dann irgendwo neu starten".
 

Hugo

New member
#5
Naja, wenn man den Admin hier über die Seite anschreibt bekommt eine schnelle Antwort.
Ich kann mich bei der Erreichbarkeit der Admin´s nicht beschweren.
Es ist ja auch die Aussage gefallen das bei "IT Gesellschaft" gerade eine art Umbau durchgeführt wird.
Und wie gesagt das Problem wurde am ersten Abend gemeldet und auch vom Admin wahrgenommen.
Es wurde geantwortet das dies ein paar Tage dauern kann bis es behoben ist.
 

Darko

New member
#6
Naja, wenn man den Admin hier über die Seite anschreibt bekommt eine schnelle Antwort.
Ich kann mich bei der Erreichbarkeit der Admin´s nicht beschweren.
Es ist ja auch die Aussage gefallen das bei "IT Gesellschaft" gerade eine art Umbau durchgeführt wird.
Und wie gesagt das Problem wurde am ersten Abend gemeldet und auch vom Admin wahrgenommen.
Es wurde geantwortet das dies ein paar Tage dauern kann bis es behoben ist.
Na, dann hoffen wir mal auf das beste ... Ich bin eigentlich schon seit langem auf dem Server, mit Unterbrechungen, und hab auch nicht wirklich Lust mir was neues zu suchen - aber es sollte halt funzen :)
 

Ru$tik4l

Administrator
Mitarbeiter
#7
Moin Leute, das Problem mit dem Lag sollte seit heute etwas eingedämpft worden sein. Ich selbst teste aber auch nochmal .. ansonsten sorry für die Warterei... wir bauen da momentan viel an unserer Infrastruktur rum.. da bleibt sowas leider nicht aus..
 

Ru$tik4l

Administrator
Mitarbeiter
#8
Also ich war jetzt mal ein paar Minuten drauf, sieht um einiges besser aus als gestern. Wäre cool, wenn sich nochmal 2-3 Leute finden würden zum gemeinsamen Testen.. Danke
 
#11
Aktueller Stand seit dem Neuaufsetzen von Server1 ist, dass dieser günstigstenfalls 2-3 Spieler gleichzeitig spielen lässt. Die Ressourcen scheinen nicht ausreichend zu sein, da bringt auch ein Neustart nichts. Plant ihr da noch etwas aufzustocken? Wie ist der zeitliche Horizont?
 

Darko

New member
#12
Nachdem jetzt seit 11 Tagen kein Admin mehr zugegen war bin ich endgültig weg. Schade eigentlich. Der Server 1 laggt nach wie vor, es war für 1 Tag behoben, danach traten die gleichen Probleme wieder auf, lediglich in verstärkter Form. Dannah hat versucht es am 21. Juni zu melden, interessiert aber niemanden mehr. Sämtliche Spieler bis auf 3 oder 4 gerade erst neu Eingetroffene haben den Server mittlerweile verlassen. Wie man auf battlemetrics nachverfolgen kann spielen die alle jetzt auf anderen Servern. Hugo ist der Meinung gewesen man müsste den Admins mehr "Privatspähre" gönnen - das mache ich jetzt gerne. Also, legt euch wieder hin. Alles ist gut. Ciao.
 

Hugo

New member
#15
Die Server wurden sich selbst überlassen :D an der Infrastruktur wird gearbeitet. Und wir sind quasi am Anfang der Urlaubszeit ( Wo es auch Leute gibt die mal wirklich in den Urlaub fahren ) Könnte mehrere Gründe haben wieso man momentan nicht so viel hört ;)
Es ist ja eh bald Wipe vll. sind dann die Server Probleme behoben :) und so Lange genieße das Wetter geh mal an die Frische Luft
 

Darko

New member
#16
Die Server wurden sich selbst überlassen :D an der Infrastruktur wird gearbeitet. Und wir sind quasi am Anfang der Urlaubszeit ( Wo es auch Leute gibt die mal wirklich in den Urlaub fahren ) Könnte mehrere Gründe haben wieso man momentan nicht so viel hört ;)
Es ist ja eh bald Wipe vll. sind dann die Server Probleme behoben :) und so Lange genieße das Wetter geh mal an die Frische Luft
Alles Quark ... Wenn alle an der Infrastruktur basteln dann können sie nicht gleichzeitig im Urlaub sein ... und dann sollte es trotz intensiver Wartungsarbeiten auch möglich sein ab und zu mal den Chat zu verfolgen und die Leute vielleicht mit einem Update zu versorgen ... Wenn du mal den Server-Chat mitliest - es kommen ständig neue Spieler auf den Server die sich bereits nach 1 - 2 Tagen wundern was hier los ist ... In der Server-Beschreibung steht: "Bei uns kannst Du den bestmöglichen Start in das Spiel bekommen. Freundliche Community, Fragen von Anfängern werden im Chat oder in TS gerne beantwortet. Permanenter Support durch einen Admin." - Neue Spieler schlagen auf, gerade wegen des permanenten Supports durch einen Admin, investieren etliches an Zeit, schlagen sich vielleicht die ein oder andere Nacht um die Ohren um dann nach ein paar Tagen bereits festzustellen das alles für die Katz war. Wie ich schon vor 2 Wochen sagte: Ist ja alles ok, Wartungsarbeiten, was auch immer - aber dann mach ich doch den Server für die Zeit dicht, dann können sich die Spieler anderweitig orientieren und es wird ihnen nicht die gesamte Season des aktuellen Monats verkorkst. Gerade hier wo die meisten mehr auf bauen und farmen aus sind und weniger auf pvp und raiden.
 

Hugo

New member
#17
Ist der Server Offline wird genauso rumgejammert. Und da in dieser Firma bestimmt nicht nur eine oder zwei Personen arbeiten geht es mit dem umbau und Urlaub doch.
Und den Server dicht machen für diese zeit ging ja auch nicht ;)
Sei nicht so ungeduldig ihr habt jeden Tag nach dem Server gefragt :)
 

Ru$tik4l

Administrator
Mitarbeiter
#18
Moin moin, generell kann ich sagen, dass Server 1 und 2 mittlerweile problemlos laufen sollten ohne Lags ;)
Würde mich freuen hier ein wenig Feedback zu hören. Tut mir Leid für die Zeit wo es Probleme gab :( . Hat sich leider nicht vermeiden lassen, sollte aber für die Zukunft kein Thema mehr sein.
 
#19
Moin moin, generell kann ich sagen, dass Server 1 und 2 mittlerweile problemlos laufen sollten ohne Lags ;)
Würde mich freuen hier ein wenig Feedback zu hören. Tut mir Leid für die Zeit wo es Probleme gab :( . Hat sich leider nicht vermeiden lassen, sollte aber für die Zukunft kein Thema mehr sein.
Ja, scheint jetzt wieder alles zu laufen. Danke. Daher bin ich auch wieder da :) - Was ich vorhin gesehen habe - in der Beschreibung des Servers mit 1/3 decay steht: "* Kein Verfall * Kartengröße: 3000 * ... Sollte man vielleicht ändern ...
 
Oben